Breaking News

Auf dieser Seite halten wir Euch über Neuigkeiten, Wissenswertes, Veranstaltungen und vieles mehr auf dem Laufenden!


U10 der Witten Baskets erfolgreich in die Saison gestartet

Mit 12 hoch motivierten Kids stand das erste Spiel der U10 bereits im Vorfeld unter einem guten Stern. Mit einer gemischten Truppe aus U10 und U12 Kindern fuhr man also nach Hagen Boele, um erste Spielpraxis zu sammeln und gemeinsam etwas zu erreichen!

Kein Kind konnte bisher auf eine einzige Minute Spielerfahrung zurückgreifen. Dementsprechend nervös waren die Kids vor dem Sprungball. Größentechnisch war man den Boelern aufgrund der älteren Kinder überlegen und Angst oder Zurückhaltung konnte man auf Wittener Seite nicht entdecken. Nach den neuen Regeln schickte Aushilfscoach Jan, der von Henri aus der U12 beim Coaching unterstützt wurde (vielen Dank dafür!!!), immer 2 jüngere und 2 ältere Kids aufs Spielfeld. Und was die zahlreich mitgereisten Fans zu sehen bekamen, sah nach richtigem Basketball aus. Es wurde gepasst, es wurde geworfen, es wurde getroffen und super verteidigt! Alle drei Vierer-Teams spielten absolut klasse und die Bank feuerte lautstark an.


Filo kam aus beruflichen Gründen erst im Laufe der ersten Halbzeit in die Halle und konnte eine deutliche Führung ihrer Kids bestaunen, die im Verlaufe des Spiels immer weiter ausgebaut wurde. In den letzten beiden „Achteln“ (bei der U10 werden 8 mal 5 Minuten gespielt) wurden dann (mit Ausnahme von Mia) ausschließlich U10 Kinder eingesetzt und auch diese spielten toll zusammen und auf Augenhöhe mit dem Gegner.

 

Nach dem Spiel ertönte dann der Schlachtruf der Kids in der Halle, die sich danach zurecht von den Fans feiern ließen.

 

Die strahlenden Sieger: Anna, Louis, Linda, David, Mia, Jaden, Annika, Tim, Joshua, Luis, Finja und Esther.


In der kommenden Woche steht am Sonntag um 12 Uhr das erste Heimspiel auf dem Programm.


Saisonstart

Ab Mitte September kämpfen unsere Teams wieder um die Meisterschaft der Spielzeit 2019/20.

 

Im Seniorenbereich sind 5 Teams ins Rennen gegangen, davon 1 Damen-Team und 4 Herren-Teams. Im Jugendbereich sind 4 Teams (U10, U12, U14, U16) angetreten.

 

Wir freuen uns auf erfolgreiche und spannende Partien!