XU14

XU14 · 09. März 2020
TV Jahn Königshardt vs. Witten Baskets 44:51 (10:12, 7:19, 17:12, 10:8) Das Spiel begann auf Augenhöhe und jeder Punkt der erzielt werden konnte, wurde von den Gegner erwidert. Das Angriffspiel der Wittener stockte im ersten Viertel. Im nächsten Abschnitt nahmen die Baskets jedoch Fahrt auf: Es wurde aufmerksam verteidigt, sodass man immer wieder Ballgewinne in einfache Punkte ummünzen konnte; Das Spiel wurde schnell gemacht und der offene Mitspieler unter dem Korb schnell gefunden. Nach...

XU14 · 02. März 2020
Witten Baskets vs. TV Goch 65:78 (12:12, 14:19, 20:28, 19:19) Das erste Viertel war spannend: Es wurden sich keine einfachen Punkte geschenkt und die Führung wechselte häufig. Nach dem 12:12 im ersten Viertel und 14:19 im Zweiten ging man mit 5 Punkten Rückstand in die Halbzeit. Das Spiel war noch offen. Nach der Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten so ihre Führung ausbauen. Die Baskets versuchten sich in den letzten 10 Minuten nochmal heran zu kämpfen, jedoch hatte Goch...

XU14 · 17. Februar 2020
ETB Essen vs. Witten Baskets 40:31 (7:9, 10:11, 8:14, 6:6) Die Partie fing schleppend an, die ersten Punkte sind erst nach 4 Minuten gefallen. Beide Mannschaften haben sich schwer getan beim Abschluss. Dies zog sich leider für die Wittener durch die ganze Partie hindurch: 1 gegen 0 Korbleger wurden viel zu oft nicht reingemacht, 2.Chancen nicht genutzt. An diesem Sonntag kamen die Baskets einfach nicht ins Spiel. Bei der Verteidigung und der Rebound Arbeit konnte man an die vorherigen Spiele...

XU14 · 10. Februar 2020
Witten Baskets vs. TSV Vorhalle 58 : 41 (10:4, 15:13, 20:10, 13:14) Vor dem Spiel war Trainer Eduard Warkentin unzufrieden mit seinen Kids. Das Warm-Up war nachlässig und die Wittener schienen unkonzentriert. Eine Ansage vor dem Spiel zahlte sich aus: Aus Baskets Sicht startete die Partie mit einer 8:0 Serie. Die Trefferquote auf beiden Seiten war verhalten, jedoch konnten die Wittener ihre 2. Chancen besser nutzen und sich so absetzen. Nach der Halbzeitpause wurde nochmal ein Schüppe...

XU14 · 28. Januar 2020
Recklinghausen vs. Witten Baskets 52:41 (17:6, 10:10, 11:14, 14:11) Eigentlich war der Trainer der Baskets vor dem Spiel zuversichtlich, da die Wittener klare Größenvorteile unter den Körben hatten und er hoffte an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen zu können. Leider wurde das erste Viertel verschlafen und nicht einmal zwei Auszeiten konnten die Baskets aufrütteln, sodass man mit 11 Punkten Rückstand in das zweite Viertel ging. "Die Jungs waren nicht konzentriert und haben nicht...
XU14 · 19. Januar 2020
Witten Baskets vs. Weseler TV 55:72 (13:17, 13:20, 16:19, 13:16) Die Wittener haben das ganze Spiel über sehr gut mitgehalten. Allerdings gab es in jedem Viertel eine kurze Phase mit Wurfpech und vielen Fehlern, welche die Gegner ausgenutzt haben. Somit konnten sich die Weseler Stück für Stück absetzen. Trainer Eduard Warkentin ist trotz des deutlichen Ergebnisses zufrieden mit seinen Spielern: "Wir kämpfen um jeden Ball und verteidigen hart."